Login
Portfolio - Details (TR)

Chorausflug Laibach 26.-28.10.2018

Die idyllische Hauptstadt Laibach

Alt-Tag here
Laibach

Am Nationalfeiertag, 26.10.,  fuhren 27 Chormitglieder und Angehörige zum diesjährigen Chorausflug nach Laibach, Slowenien. Obwohl schlechtes Wetter prognostiziert wurde, tat dies der Stimmung keinen Abbruch. Nachdem wir gegen Mittag im kleinen aber feinen Hotel Allegro eingecheckt hatten, ging es in die idyllische Innenstadt. Dort konnten beim Streetfood-Fest kulinarische Köstlichkeiten konsumiert werden. Vor allem der Wein hat einigen Chormitgliedern "besonders" gemundet. Im Restaurant "Most" konnten wir uns von der ausgezeichneten traditionellen Küche überzeugen.  Die gute Stimmung wurde mit chorischen Einlagen auf akzeptablen und lustigem Niveau untermauert. 

Am nächsten Tag ging es bei angenehmen Wetter auf die Burg, wo wir im Rahmen einer Führung über die geschichtlichen Hintergründe informiert wurden. Jedenfalls der Ausblick vom Turm über die Stadt war sehr beeindruckend. Der Nachmittag stand wieder zu freien Verfügung und es wurde die Gelegenheit genutzt, durch die Altstadt zu schlendern oder Museen zu besuchen (Sehr beeindruckend war das Museum der Illusionen). Das Abendessen im idyllischen Restaurant "Spazja" war eine Gaumenfreude und eine gute Unterlage für die anschließende Tour durch das Nachtleben von Laibach.

 

Die Rückreisetag wurde mit einem kurzen Aufenthalt in Bled bei regnerischem Wetter abgeschlossen. Der Chorausflug war wieder bestens von Jürgen und Marlene organisiert - herzlichen Dank.

 

Zurück

© All rights reserved