Login
News - Leser (Videos)

Wertungssingen 2011

2011-05-14 14:15
von Robert Schernthanner
(Kommentare: 2)
Jury-Sonderpreis beim Wertungssingen

Jurysonderpreis

Alle drei Jahre veranstaltet der Chorverband Salzburg ein Wertungssingen für die Salzburger Chöre und Vokalensembles. Wir haben uns heuer zum ersten Mal dazu entschlossen, uns der hochkarätigen Jury zu stellen, um eine Art musikalische "Standortbestimmung" zu bekommen.

Diesmal haben 20 erstklassige Chöre mit insgesamt 553 Sängerinnen und Sängern an dem Wertungssingen teilgenommen, weshalb es uns mit besonderer Freude und Stolz erfüllt, dass wir gleich bei unserer ersten Teilnahme von den Juroren den begehrten Jury-Sonderpreis erhalten haben.

Die Jury begründet ihre Entscheidung unter anderem aufgrund des beim Auftritt wahrgenommenen homogenen Klangkörpers sowie des berührenden und feinfühligen Pianissimos. In der Rubrik haben wir den Live-Mitschnitt für euch online gestellt und ihr könnt somit selbst entscheiden ob ihr die Meinung der Jury teilt ;o).

Fotos vom Auftritt und der anschließenden Abschlussverantstaltung im großen Saal des Mozarteums inclusive Urkundenüberreichung findet ihr in unserer Rubrik.

Wir danken nochmals allen fürs feste Daumenhalten und hoffen, dass wir euch durch die fachkundigen Gespräche mit der Jury bald eine neue Facette von Tabula Rasa zeigen können.





Zurück

© All rights reserved