Login
Event Details Tabula Rasa

The armed man - A mass for peace

Friedensmesse von Karl Jenkins

Gemeinsam mit dem Jugend Symphonie Orchester sowie dem Chor Vox Cantabilis und Teilnehmern von Chören aus Altenmarkt und Radstadt haben wir gemeinsam unter der Leitung von Nadim Khalaf die Friedensmesse von Karl Jenkins "The armed man" aufgeführt.

Die Messe wurde 1999 komponiert und ist dem Konflikt im Kosovo gewidmet. Als Anti-Kriegswerk kommen besonders die Bedrohungen durch Konflikte sowie die Sinnlosigkeit und der Horror des Krieges zum Ausdruck. Das Stück endet schließlich mit der Hoffnung auf dauerhaften Frieden.

Die Auftritte in St. Johann i. Pg. und Radstadt mit insgesamt über 80 Sängern und 50 Musikanten waren eine einzigartige und bereichernde Erfahrung für uns.

Auch die insgesamt über 1.000 Zuhörer schienen von dem Werk genauso berührt zu sein wie wir.

Mit dem Gefühl dieser Friedensmesse sind wir nun eingestimmt auf die Adventszeit und freuen uns schon, wenn wir den ein oder anderen wieder bei unseren Auftritten rund um die Weihnachtszeit treffen. Wir wünschen allen weiterhin eine schöne Adventszeit und freuen uns bereits nächste Woche den ein oder anderen wieder bei den "Burglichtern" in Wagrain zu treffen.


01 L'homme armé

02 CALL TO PRAYERS

03 KYRIE


04 SAVE ME FROM BLOODY MEN

05 SANCTUS

06 HYMN BEFORE ACTION


07 CHARGE

08 ANGRY FLAMES

09 TORCHES


10 AGNUS DEI

11 NOW THE GUNS HAVE STOPPED

12 BENEDICTUS


13 BETTER IS PEACE


Ort: Kongresshaus St.Johann/Pg und Pfarrkirche Radstadt

Zurück

© All rights reserved